Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Cheselenflue (1540m)

Pulsar

Immer den Bh nach (10 SL). Details mit Spoilern im Verhältniseintrag. Absicherung ist sehr gut. Fels ist spitze. Die Route hat viele Quergänge, ist von der Kletterei her eher athletisch, und hat keine sehr anspruchsvollen Reibungsstellen. Abstieg ist schnell und einfach über abseilen (zum Teil etwas anpendeln nötig, geht mit 50 m Seil, ist aber knapp)
14 Expressen
Mehrere Möglichkeiten. Interessant mit Bike: die Frutttstrasse hoch bis ca. 1530 m (kurz vor der scharfen L-Kurve). Dort Schuppen mit Materialbahn für Alpe Ziflucht (bike parken). Auf gutem Pfad zur Alpe hinab. Von dort waagrecht zum Wanderweg nach Frutt. Dort 5 min nach oben (genaju bis zur nächsten L-Kehre). Dort biegt blau markiert der Zustiegssteig ab (erst auch der orog. rechten Bachseite). Oben im Geröllfeld möglichst weit links (W) halten.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 20.10.2022, 20:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 192 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Cheselenflue (1540m)

Pulsar


Klettertour

7a

200 hm

6.0 h

Karte