Finnen (1404m)

Mund 1187 m, - Färchu 1301 m. - Bobma 1429 m. -Finnen1414 m. - Eggen 1045 m.

Mit dem Postauto von Brig nach Mund, Dorf. Hier Richtung Färchu - Bobma - Finnen. In Färchu antike Kapelle. Der Fahrstrasse ca 20 Min. folgen bis zur Abzweigung rechts hinauf Richtung Bobma. Hier weiter dem Hang nach Richtung Finnen/Finnu. (Die Abzweigungen sind gut signalisiert). In Finnen neben der Kapelle beginnt der Weg nach Eggen zum Postauto hinunter, ein wenig steil, aber machbar. In Eggen an den Wanderwegweiser aus dem Baltschiedertal vorbei, der Fahrstrasse ca 200 m. folgen bis zur Postautostelle linkerhand. Gute Verbindungengen mit Bahnhof Visp oder: 20 Min. steil zum Bahnhof Eggerberg hinunter mit guter Lötschberger Verbindung. Hinweis: Via Visp (Intercity) ist man schneller als mit dem Lötsc hbergeer.
Schöne, leichte Wanderung mit grossem Panorama, Alte Weiler und wenig exponierten Stellen. Ansprüche an Kondition: Moderat..
Im Sommer sehr heiss, bei den Weilern Trinkmöglichkeit.
Gute Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 07.11.2022, 16:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1055 mal angezeigt

Finnen (1404m)

Mund 1187 m, - Färchu 1301 m. - Bobma 1429 m. -Finnen1414 m. - Eggen 1045 m.