Massa Hängebrücke (742m)

Bitsch - Massegga - Bitschji - Geimen - Blatten b. Naters 1327 m.

Mit dem Bus Brig-Bitsch-Bahnhof bis zur Haltestelle Kraftwerk SBB, Der Hauptstrasse auf der linken Seite ca 200 m. folgen, bis zu einem Wanderwegweiser (klein). Hier links dem Strässchen hinauf bis zur Druckleitung (Rohr), dann weiter dem Weg nach unter einigen Häusern bis zur Abzweigung nach links hinunter Richtung hängerücke, Massegga, Geimen. nach der Brücke steil durch den Häxewald hinauf zur Massegga und zur Fahrstrasse. Der folgt man ca 200 m und biegt nach rechts zu den Häusern von Hegdorn. Hier zwischen zwei Häusern Wegweiser Richtung Trämel und Kapelle der Armen Seelen. Richtpunkt ist die steile Felswand mit den Kletterrouten. Weiter zum seelein von Bitschji und nach Geimen . Weiter geht es (sehr gut ausgeschildert) dem altem Saumweg Naters-Blatten-Belalp und wird man so problemlos nach Blatten geführt.
Gute Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 06.12.2022, 19:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 355 mal angezeigt

Massa Hängebrücke (742m)

Bitsch - Massegga - Bitschji - Geimen - Blatten b. Naters 1327 m.