Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Einstein (1866m)

Normalweg von Tannheim über die Südflanke

Start vom Parkplatz (1.090m) am nördlichen Ortsende von Tannheim, unmittelbar nördlich der Bundesstraße 199, dort wo die Straße Tannheim-Berg die Bundesstraße 199 unterquert.
Auf Teerstraße nördwärts und über die Vilstalbrücke in den Ortsteil Berg. Dieser wird nach Norden verlassen. Nun aussichtsreich über Wiesen aufwärts, weiter mäßig steil durch lockeren Wald an den Gipfelaufbau heran. Jetzt steiler in vielen Serpentinen durch die schrofige Flanke empor zum schmalen Ostgrat. Man wendet sich nun nach Nordwesten und weicht dem Gratverlauf auf der Südseite aus. Der Steig führt weiter durch Latschen und felsiges Gelände zum Gipfel (1.866m). Die Route ist durchgängig markiert bzw. ausgeschildert und im Gelände bei normalen Verhältnissen gut zu finden. Aufgrund der Südlage häufig auch in Frühjahr, Herbst und sogar Winter unternommen.
Standard-Bergwanderausrüstung. Im Frühjahr, Herbst und Winter evtl. Gamaschen, Grödeln, etc..
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2023, 18:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 476 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Einstein (1866m)

Normalweg von Tannheim über die Südflanke


Wanderung

T 3

780 hm

2.5 h

Karte