Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Telfer Weissen (2588m)

Vom Rosskopf über Kastellacke und Vallmigalm

Mit dem PKW bis unterhalb des Gogerer Hofes, oberhalb Sterzing gefahren. Nun über die Rosskopfpiste vorbei an der Enzianhütte zum Biotop Kastellacke. Nun abwärts bis zur Vallmigalm. Von dort hinauf in mäßiger Steigung bis zur Grubenlacke. Wir sind nun am Grat entlang nach der Ochsenscharte im z.T. steilen aber sicheren Gelände hinauf zum Gipfel. Abfahrt über den Steilhang in der Mitte Richtung Grubenlacke. Nun wieder zur Vallmigalm und den Gegenanstieg zur Kastellacke und über die Piste zurück zum Ausgangspunkt.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 01.01.2023, 10:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 462 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Telfer Weissen (2588m)

Vom Rosskopf über Kastellacke und Vallmigalm


Skitour

S -

1400 hm

4.0 h

Karte