Moosfluh (2333m)

Aletschrücken - Riederalp 1919 m. - Moosfluh 2333 m. -Hohfluh 2225 m. -Riederfurka 2065 m. - Riederalp West 1919 m.

Von Mörel mit der Gondelbahn zur Riederalp Mitte hinauffahren, dann nach rechts an der Skischule vorbei bis zur Moosfluh Sessel/Gondelbahn. Auf der Moosfluh nach links über dem Aletschrücken Richtung Hohfluh Riederfurka. Der Winterwanderweg führt parallel links der Skipiste. und ist sehr gut bezeichnet. Die spärlichen Kreuzungen sind sehr gut markiert und sicher.Bei der Hohfluh besteht die Möglichkeit zur Riederalp hinunterzu wandern. Der Winterwanderweg führt von der Hohfluh zur Riederfurka hinunter und weiter bis zu Gondelbahnstation Riederalp West, weiter nach Ried und Mörel.
Hinweis für GA Inhaber: Die Bahnen vom Tal aus zu den Skigebieten sind GA tauglich, also im GA inbegriffen. Will man weiter hinauf, wie z. B. Moosfluh, Hohfluh, und Bettmerhorn gilt Halbtax. Erklärung: Will man zum Beispiel von Bern diese Wanderung mit GA machen, muss man nur Fr. 10.50 für die Bahn zur Moosfluh
einfach bezahlen.
Wichtiger Hinweis: Die Strecke Visp - Brig bis Fiesch wird alternierend bedient, durch Zug beim Bahnhof Mörel oder mit Autobus. Haltestelle beim Parkplatz vor der Seilbahnstation Riederalp Bahn.. Es hat Hinweistafeln oder die nette Dame an der Kasse gibt auch Auskunft.
Winterwanderausrüstung. Wanderstücke und Spikes sind sehr hiflreich.
Letzte Änderung: 06.01.2023, 18:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 365 mal angezeigt