Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzas d'Anarosa (3002m)

Östliches Nordcouloir

Von Mathon dem normalen Skiweg folgend nach Mursenas und nun der Querstrasse zu P. 2113 und weiter zur Alp Tumbriv. Von dort zu P. 2402 und kurze Abfahrt zur Brücke bei Curtginatsch zur Brücke. Nun weiter über die weite Landschaft der Alp Anarosa zum Lai Grand und recht direkt hoch zu den Pizzas d'Anarosa. Das Couloir liegt direkt vor einem. Erst noch durch eine Steinlandschaft hindurch in dann über den Hang unterhalb des Couloirs. Dieses wird immer steiler, ab etwa 2730 m zu Fuss weiter, oder schon früher. Bei 2730 verzweigt sich das Couloir auch, hier den linken Arm nehmen. Von dort in einem grösseren Rechtsbogen bis 15 m unter den Grat. Von dort in einfacher Kletterei (II) auf den Grat.

Abfahrtsmöglichkeiten:
- Über den Aufstiegsweg
- Über sehr schmale Seitencouloir westlich vom Aufstiegsweg (Vereinigung bei 2730 m)
- Über ein weiteres Couloir, welches sich vom Grat Richtung Farcletta digl Lai Grand zieht
Skitourenausrüstung, ggf. Pickel, Steigeisen
Letzte Änderung: 07.01.2023, 09:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 390 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzas d'Anarosa (3002m)

Östliches Nordcouloir


Skitour

S +

1500 hm

6.0 h

Karte