Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Griessstock (2734m)

Griessstock via Wannelen Wäspen

Mit der Wannelen Bahn auf Alp Wannelen. Nun der Skitourenroute zum Wäspen folgen. Vom Gipfel Abfahrt nach Laucheren ca 2100m.
Nun über Griesseggen in SO Richtung in den Talkessel. Bei 2440m nach NNW zu Pkt 2470
Je nach Schneelage muss hier eine steile Moräne gequert werden. Weiter der Skitourenroute entlang den Steilhang hoch
Richtung Pkt 2665. Ab hier flacher zu Gipfel auf der O Seite des Grats.
Abfahrt der Route folgend bis Laucheren nun Richtung Alt Richti der Skitourenroute folgen
nach Niederlammerbach, Brunni, Unterschächen.
je nach Bedingung Steigeisen
Letzte Änderung: 23.01.2024, 10:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 917 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Griessstock (2734m)

Griessstock via Wannelen Wäspen


Skitour

ZS +

1370 hm

5.0 h

Karte