Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Bärentalspitz (2434m)

Von Pfalzen

Von Pfalzen über der Zufahrtsstrasse zum Bärentalerhof. Von dort auf die Forststrasse zur Bärentaler Alm. Nun geht es mit einigen Spitzkehren durch den Wald zum Teil auf dem Sommerweg, der bald zur Baumgrenze und zum offenen Gelände führt. Schon ab der Waldgrenze ist der Gipfel mit seinem Gipfelkreuz zu sehen. Nun über die mäßig steilen Geländestufen weiter. Ein mäßig steiler Aufschwund führt zum höchsten Punkt. Abfahrt meist wie Aufstieg, wobei man einige kleine Geländewahlen treffen kann.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 12.02.2023, 21:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 254 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 33","Tabacco Blatt 33"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Bärentalspitz (2434m)

Von Pfalzen


Skitour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte