Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
La Côt

La Côt - Six Blanc

Auffellen am Beginn der Skipiste und rechts der Skipiste bis zur oberen Station des Tellerlifts und zum Reservoir aufsteigen. Dort linker Hand den ausgeschriebenen Weg nutzen und im Wald "Dzeu des Fontanes" weitergehen. Den Weg links liegen lassen und die erste Lichtung nach Westen überqueren und anschliessend nach rechts ab auf die Lichtung "Les Otanes". Hier nach Süden entlang des Sommerwanderwegs über "Plan Cotive". Links um die Erhebung und die Bergstation "La Pasay" herum und auf die Ebene. Dort der längs verlaufenden Piste entlang bis zu "Punkt 2228". Dort je nach Lawinengefahr und Gruppe in die Ebene abfahren und von dort aufsteigen oder zu erst dem Grat entlang und dann in die östliche Flanke unterhalb des "Col de Chargerat" und über diesen weiter. Dann nach Westen in den Gipfelhang und von Süd-Westen nach oben.
Abfahrt vom oberen Teil des "Col des Chargerat" und über die Ostflanke und dann über die Skipiste zurück zum Ausgangspunkt. Alternativ Abfahrt über Aufstiegsroute möglich oder über die Nordflanke zum Tellerlift (kostenpflichtig).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.02.2023, 17:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 292 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

La Côt

La Côt - Six Blanc


Skitour

WS

900 hm

3.5 h

Karte