Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Almerhorn (2985m)

Vom Antholzer See

Vom Biathlon Center hiünber zum See und über den zugefrorenen See zur Straße die zum Staller Sattel führt. Im Winter ist diese für den motorisierten Verkehr gesperrt und für Füßgänger, Rodler oder Schitourengeher geöffnet. Mit leichter Neigung geht es bis zum Staller Sattel. Nun leicht abwärts zum Obersee, vorbei an der Oberseehütte und nun zuerst über den Waldrücken sowie mäßig steilen und fast flachen Gelände bis zu einen Steinmann. Nun ist eine steilere Flanke zu überwinden. Nun gelangt man in einem Kessel und die Jägerscharte ist gut ersichtlich. Nun steil hinauf zur Scharte und weiter auf der Nordwest Seite zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 22.02.2023, 13:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 359 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Almerhorn (2985m)

Vom Antholzer See


Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte