Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Cima di Fondo di Majella (2593m)

Westseitig über eine weitere Rava

Von Caramica Terme zum Passo San Leonardo und weiter zur Abzweigung gegen fonte Romana, aber kurz davor bei Fonte Nunzio, sofort über den Bach geparkt. Nun geht es lange durch den Buchenwald nach oben. Zuerst nur ganz leicht ansteigend, dann folgt man den Sommerweg durch den Wald, der an Neigung zunimmt, bis auf einer etwas abschüssigen Querung. Nun folgt man in ein kleines Tal wo sich die Sicht öffnet. Nun den langen Hang empor bis zur Einsattelung . Dort angelangt geht es leicht ansteigend nach links etwa einen Kilometer bis zum Gipfel. Ein Stein markiert den Höchsten Punkt. Abfahrt wie Aufstieg.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 12.03.2023, 19:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 131 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["CAI - Gruppo della Majella"]

Webcams

Cima di Fondo di Majella (2593m)

Westseitig über eine weitere Rava


Skitour

ZS -

1350 hm

4.0 h

Karte