Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Cima di Visghéd (1924m)

Aus dem mittleren Val Moleno

Von Moleno auf dem guten Talweg bis zur Brücke bei Ripiano. Hier den Hauptweg verlassen und von Ripiano auf der orografisch linken Seite taleinwärts (alter Weg noch zu erkennen) bis gegenüber des Riale di Gariss. Nun mit einem Bogen nach links sehr steil aufwärts, der Route entsprechend, die in den 1950er Jahren auf der LK eingetragen war. Im oberen Teil des Sporns ist der Weg noch zu erkennen, weiter unten ist er zerfallen. Man kommt nach Motta Tonda und dann zu den unteren Ruinen der Alpe Pianascio (T5 ab Ripiano).

Nun zu P. 1728, dann zur Alpe di Sbordan und über den Grat zum Westgipfel. In den nächsten Sattel und direkt zum Gipfel mit dem grossen Kreuz.

Abstieg weglos zur Alpe di Visghéd, dann zB über Orgnega und Condell nach Prosito (Weg im oberen Teil nicht immer deutlich).
Stöcke und Gartenhandschuhe ratsam
Letzte Änderung: 18.03.2023, 15:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 277 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Cima di Visghéd (1924m)

Aus dem mittleren Val Moleno


Wanderung

T 5

1700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte