Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hinderrugg (2306m)

Von Schwendi

Kleiner, kostenpflichtiger Parkplatz bei den Schwendiseen (1167m, 1h/1SFr bzw. 1€, 7-21 Uhr gebührenpflichtig). Je nach Schneelage auf der Straße nach Iltios (1343m) bzw. Varianten in der Flanke Richtung Surenboden möglich. Nun auf Piste 3 (neben der Piste ist etwas Platz) hinauf zum Stöfeli (1680m). Hinter der Mittelstation die enge Traverse hinauf zum Rücken, hier ist es bei Skibetrieb sicher eher unangenehm. Bei Ruggschöpf trifft man auf die Talstation des Schlepplifts. Es empfiehlt sich östlich davon in freiem Gelände zum Chäserrugg (2261m) aufzusteigen. Kurzer Zwischenstieg und den schmaleren Rücken zum weiläufigen Gipfelplateau des Hinderruggs (2306m). Der Grat kann hier je nach Schneelage schmal sein (WS). Abfahrt auf den Pisten des Skigebiets.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 10.04.2023, 17:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 347 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hinderrugg (2306m)

Von Schwendi


Skitour

WS

1160 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte