Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Essenberg Spitze (2316m)

Von Graf am Pichl

Von der Bushaltestelle Saulegg naco Astfeld, auf Steig 14A hinauf zum Graf am Pichl und durch den Wald hinauf zum Glasneregg. Hier auf die Forststrasse die zum Kesselbergsee und weiter zur Kellesberger Alm. Nun über den Südgrat hinauf zum Essenberg Spitz. Von dort hinüber Kesselberger Hütte und hinunter zum Missensteiner Joch. Von dort auf Steig 4 hinüber zum Kratzberger See und Abstieg zur Kratzberger Alm und Kaserwieser Alm. Nun auf der Forststrasse weiter bis zur Durra Alm und auf Steig 7 auf die Straße und zur Bushaltestelle Ahner Säge.
Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 03.06.2023, 19:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 200 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Essenberg Spitze (2316m)

Von Graf am Pichl


Wanderung

T 2

1300 hm

9.0 h

Karte