Grenchenberg (1405m)

Von der Holzerhütte Grenchen via Bettlachrank und Bützen

Von der Holzerhütte Grenchen erst in östlicher Richtung via Panoramaweg-Wasserlochweg-Burgmattweg-Burgannislochweg zum Unterblüttiweg. Ab hier etwas steiler und ein paar Kehren hoch zum Bettlachrank. Weiter über das nun Oberblüttiweglein hoch bis Blüte Pkt:1175. Hier weiter dem breiten Weg in östlicher Richtung folgend bis Rotflue. Ein kaum sichtbares Weglein zweigt hier links ab, um die grosse Bützenwegkehre zu umgehen. Etwas weiter oben betritt man dann wieder die Forststrasse zur Bützen. Dieser nun folgen bis zur Bützen. Ab da nun links weg über das kleine Grätchen hoch folgen zu einem Sitzbänkchen am Waldrand. Weiter dem offenen Gelände folgen und nach einem Durchgang immer leicht rechts haltend zum Waldrand und einem kleinen Durchgang hoch. Dem unscheinbaren Pfad durch den Wald folgen bis zur offenen Fläche. Hier am linken Waldrand bis zur Antenne vom Grenchenberg folgen.
Der Abstieg erfolgt über den Gratkamm zum unteren Grenchenberg. Via Fahnenhang zum Fuchsboden und weiter über den Chäsweg zum Stierenberg. Hier via Plattenweg zur alten Bergstrasse runter und zum Schluss dieser folgend zur Holzerhütte zurück.
Letzte Änderung: 09.01.2024, 09:26Alle Versionen vergleichenAufrufe: 209 mal angezeigt