Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wildseespitze (2733m)

Von Kematen im Pfitschertal

Wir sind diesmal von Süden aufgestiegen. Von Kematen im Pfitschertal, Man geht praktisch vom Jörgnerhof aus. Nach dem Hof beginnt eine Forststraße die zur Grubenalm führt . Von dort hat man schon einen guten Einblick auf dem gesamtem Kamm zwischen Wolfendorn und Wilseespitze. Über schon gegliederte Hänge geht es zum Grat empor, der dann rechts haltend zur wildseespitze führt. Nun über den teilweise etwas schmalen, dann breiten Grat direkt zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 31.01.2024, 19:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 218 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wildseespitze (2733m)

Von Kematen im Pfitschertal


Skitour

WS +

1260 hm

4.0 h

Karte