Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schwalmere (2777m)

Südflanke über Spiggegrund

Von Kiental entweder direkt über den meist aperen Wanderweg bei Pochten oder über die Griesalpstrasse und Abzweig bei P. 1052 in den Spiggegrund. Der Spiggestrasse (Fahrverbot im Winter, Schranke) folgen, bei P. 1387 weiter das Tal hinter und bei Gruenerli entweder der Alpstrasse folgend oder direkt abkürzend den Weg zum Glütschnessli nehmend. Nun nach Glütsch über die neue Alpstrasse und zum Glütschurschel. Hier über S-Hänge den Wasserfall umgehen (alternativ geht auch der Nordhang, holt weiter aus), nicht im Talgrund weiter, sondern in den Südhängen den nächsten Wasserfall/Steinstufe umgehen. Nun entweder auf die Nordseite traversieren, wie in Landeskarte als Skiroute eingezeichnet, oder durch eine kleine Felsstufe weiter im Südhang und zum Sattel P. 2674 ziehen und weiter zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.02.2024, 17:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 299 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schwalmere (2777m)

Südflanke über Spiggegrund


Skitour

ZS -

1840 hm

5.5 h

Karte