Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gwächtenhorn (3420m)

Nordostwand

19.05.2024
Start 05:39 bei Parkplatz Schiessanlage mit Skis
Rampe vom Gletscherabbruch war relativ hart. Harscheisen sehr empfehlenswert oder halt Bootpack für die wo keine dabei haben.
Rest war super entspannt auf der Normalrpute aufs Gwächtenhorn.

09:00 Gipfel
Nebelband erschwerte die Wegfindung ein bisschen für den Einstieg in die Nordostwand.
Danach gute Sicht. Schnee in der Wand war so bisschen alles. Relativ weich, schwer, variabel mit Cookies drin. Mit 106mm ganz cool zum Fahren, aber eine Highspeed Abfahrt lag schon nicht drin.

Sicher gut relativ früh in der Wand zu sein, Sonnenenstrahlung merkt man schon um 09:15 in der Wand. Schneedecke ist recht durchfeuchtet.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2024, 18:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 209 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Nordostwand


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1400 hm

3.3 h

Karte