Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schibenstoll (2236m)

linke Südwand

Mittels Schulterstand und am 1. Haken A0 über die erste Seillänge. Schulterstand (oder Schlinge) unten wohl kaum vermeidbar, sonst dort sicher mehr als VII, außer bei extrem viel Schnee im Winter.
2. Seillänge easy VI, 3. Seillänge aufgepasst: Der Stand an deren Beginn ist im SAC-Führer zu weit links eingezeichnet. Wir gingen darum zu weit nach rechts und überwanden die Stufe auf einer völlig neuen Variante, VI, extrem brüchig, 1 Normalhaken und 1 Messerhaken sowie Hammer notwendig.
Der Rest war recht einfach. Ab und zu etwas brüchig, aber doch schöne Kletterei.
Bitte Ergänzen
Aufstieg von Norden zum Glurissattel, von dort steiler Abstieg und 15 Meter Abseilen, dann auf dem Schnürliweg über das Chiantiegg zum Einstieg. Dort weisse Schlinge.
Letzte Änderung: 06.11.2010, 21:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2386 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schibenstoll (2236m)

linke Südwand


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

220 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte