Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mattner First (2103m)

Schwarzenbach - Galtenäbnet - Mattner First

Um 9 Uhr haben wir (4 Lauerzer und 2 Luzerner) unsere Autos beim Restaurant Schwarzenbach, Bisisthal deponiert und unsere Tourenski geschultert. Ein paar Minuten wanderten wir durch einen laubbedeckten Hohlweg und freuten uns, auf der Schattenseite des Bisisthals bald doch noch Schnee zu finden.
Unsere Route führte ca. 2 Stunden der Strasse entlang und dann über die Hochebene "Galtenäbnet" bis zu den Alphütten. Von dort aus sahen wir, dass das Firsthöreli bereits "besetzt" war und der Gipfehang nicht nur zerfahren sondern auch von Schneerutschen durchzogen war. Deshalb wählten wir den Alternativgipfel Mattner First, den wir nach 4 Stunden erreichten.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 12.02.2011, 19:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8227 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Mattner First (2103m)

Schwarzenbach - Galtenäbnet - Mattner First


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1300 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte