Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Sassal Mason (3032m)

Berninapass - Vadret da Sassal Mason - Westgrat

Von Sur ils Lejs hinunter zum Damm und diesen überqueren. Weiter über Plan da Cambrena Richtung Süden, am Punkt 2501 vorbei und unterhalb der Felsnase, beim Val di Tegnus, Richtung Osten queren. Den Kessel dahinter Richtung Süden durchschreiten und hinauf zum Vadret da Sassal Mason. Von dort hinauf zum westlich gelgenen Sattel zwischem dem Haupt- und Westgipfel. Der Westgipfel kann mit den Skiern bestiegen werden für den Hauptgipfel ist hier das Skidepot. Weiter geht's zu Fuss in den östlichen Sattel hinunter und dann dem Grat entlang hinauf zum Hauptgipfel. Im unteren Teil ist dieser breit und wird nach oben doch recht schmal und ausgesetzt.
Normale Skitourenausrüstung inkl. Pickel und Steigeisen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 04.01.2023, 13:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 14687 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Sassal Mason (3032m)

Berninapass - Vadret da Sassal Mason - Westgrat


Skitour

WS +

900 hm

3.0 h

Karte