Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Medel (3211m)

Ostabfahrt

Von der Medelserhütte SAC Richtung Westen abfahren zu P.2422. Südlich an diesem Punkt vorbei und die Höhe möglichst haltend nun über die Moräne in die breite Rinne hinüberqueren (Normalaufstieg Piz Medel). Auffellen und in der Rinne hochsteigen. An ihrem Ende auf 2580 links hinaus an den orografisch rechten Rand des Gletschers und den Felsen des Fil Liung folgend zu Punkt 2997. Optional und fürs Gipfelgefühl kann auch noch Punkt 3049 bestiegen werden.

Abfahrt über die sehr gleichmässig geneigten Osthänge ins Lavaz hinunter, wobei im unteren Teil mit Vorteil die rechte Seite/Rinne befahren wird. Steilstes Stück 40°. Auf 2450m Richtung Norden weiter fahren bis 2200m, bei schönen Verhältnissen lässt man es noch einige Meter weiter laufen :-) Dort wieder auffellen und westwärts zurück zur Hütte.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2014, 13:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10148 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Medel (3211m)

Ostabfahrt


Skitour

S -

1000 hm

3.5 h

Karte