Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2014

Piz Medel (3211m): Ostabfahrt

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee beim Aufstieg aufs Gletscherplateau hart mit flaumiger Auflage (3cm Neuschnee von 8.4.). Harscheisen von Vorteil. Aufstieg zu P.3049 ebenfalls hart, aber mit Ski bis ganz hoch. Kalter, steifer NE-Wind. Start in Ostabfahrt um 9.45 Uhr. Wegen klarer Nacht und kalten Temperaturen hatte der Hang noch nicht aufgesulzt. Tragfähiger Hartschnee von oben bis unten. Ganz oben sogar noch 3cm Pulverauflage, unten hart, aber sehr griffig. SUPER VERHÄLTNISSE!
Beim Aufffellen auf 2130m herrlich warm und windstill. Die 350m Gegenaufstieg zur Hütte warm, aber auf der Hütte kühles Bier und frische Kuchen :-)
Wir nur noch besser. Je wärmer die Tage, je kälter die Nächte desto mehr Sulz.
Letzte Änderung: 10.04.2014, 13:41Aufrufe: 2469 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Medel (3211m)

Ostabfahrt

Karte