Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schäfler (1925m)

Wasserauen-Seealpsee-Meglisalp-Ageteplatte-Messmer-Schäfler-Ebenalp

Auf der Fahrstrasse steil hinauf zum Seealpsee, von dort steil durch den Wald hinauf zur Meglisalp. Aufstieg zur Ageteplatte und von dort teils exponiert, aber mit Drahtseilen gesichert durch ein Felsband hinunter zum Messmer. Von dort mit mehreren Auf- und Abstiegen teilweise etwas exponiert am Hang entlang zum Schäfler. Kurzer Abstieg zur Chlus und von dort flach zur Ebenalp. Ab Ebenalp mit der Seilbahn zurück nach Wasserauen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.09.2018, 00:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 9153 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schäfler (1925m)

Wasserauen-Seealpsee-Meglisalp-Ageteplatte-Messmer-Schäfler-Ebenalp


Wanderung

T 3

1600 hm

6.0 h

Karte