Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Eiger (3970m)

Überschreitung von Mittellegihütte zur Mönchsjochhütte

Der Grat ist aper und in Top-Bedingungen! Wir sind um 5 Uhr gestartet und standen 9:45 Uhr auf dem Gipfel des Eigers. 14:45 erreichten wir die Mönchsjochhütte (Winterraum).
Da ich den Grat zum ersten Mal machte, war ich ein wenig über die Versicherungen erstaunt, die Teilpassagen zu einem Klettersteig haben werden lassen.

Sonst nutzten wir die Chance, um in die Lauper-Route zu schauen (Tour war nach der Akkli geplant), die für uns aber noch zu gefährlich (unsicher wirkende Eis/Schnee-Verhältnisse im oberen Drittel) erschien.
Bitte Ergänzen
Via Stn. Eismeer zum Biwak Mittellegi
Letzte Änderung: 28.11.2011, 13:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 31794 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Eiger (3970m)

Überschreitung von Mittellegihütte zur Mönchsjochhütte


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte