Gross Fulfirst (2384m)

Vom Berghaus Malbun auf den Gross Fulfirst

Ab dem gebührenpflichtigen Parkplatz beim Berghaus Malbun zu Fuss auf der Piste zum P. 1483m. Von da rechts auf dem Wanderweg durch den Wald nach Obersäss. Weiter aufwärts gegen den Hanenspil. Hier quert man auf etwa 1850m durch die SE-Flanke in die Einsattelung im SW des Hanenspil.
Weiter in Richtung SW durch hügeliges Gelände zu der Hütte auf Glanna. Nun durch die Mulde unterhalb der Gipfelmulde und durch diese hinauf (37°) in den Sattel zwischen Groß und Chli Fulfirst. Hier Skidepot und zu Fuss zuletzt recht ausgesetzt auf den Gipfel.
Abfahrt zuerst entlang der Aufstiegsspur, jedoch nach der Senke unterhalb des Gipfelhangs bald nach Osten abzweigen und über Malbun oder Farnboden zuletzt duch lichten Wald abfahren. Im unteren Bereich muss man sich etwas links halten, um wieder zum Berghaus zu gelangen.
Parkplatz am Berghaus Malbun kostet 6 sFr. Auch mit dem Bus zu erreichen.
Letzte Änderung: 12.04.2021, 12:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 61286 mal angezeigt