Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Berghaus Malbun nun schneefrei in wenigen Minuten ohne Ski zum Undersäss, ab dort noch ausreichend Schnee. Bis 1800 teils bereits um 9:00 aufgeweichter Schnee, sonst harschig. Dann bereits vielversprechende Neuschneeauflage, die oberhalb von 2000 beinahe pulvrig war. Bereits beim Aufstieg zu beobachten: rechterhand der Spur am Glannachopf eine durch einen einzelnen Tourengeher ausgelöste, mittelgrosse Lawine. Daher heute auch defensiv geblieben und das Kar nicht ganz ausgegangen, da der Steilhang zum Gross Fulfirst doch mit reichlich Triebschnee beladen. War zudem allein unterwegs, hinter mir niemand mehr...
In der Abfahrt bestens zum Fahren, unterhalb von 1800 dann wieder schwerer Nassschnee.
bleibt noch ein, zwei Tage so.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2024, 20:39Aufrufe: 1272 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Fulfirst (2384m)

Vom Berghaus Malbun auf den Gross Fulfirst

Karte