Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Marwees (2056m)

Direkte Ostwand

Logische Linie direkt durch die Wand, vermutlich etwas einfacher als die Alte Ostwand.
Nach Regentagen ist der Kleinkamin lange feucht.
Die Variante "Unverhofft kommt oft" ist nicht saniert, wurde erst einmal begangen, wartet noch auf eine Rotpunktbegehung und stellt somit auch eine Herausforderung dar.

Erstbegeher beider Routen: Christoph Klein, Ludy Bookelmann
10 Expressschlingen
Von Wasserauen in Richtung Bogartenlücke. Vor der Ostwand sind drei kleine Hügel vorgelagert. Der Einstieg befindet sich hinter dem mittleren dieser Hügel unter einer grossen Nische (wo der 2. Stand ist).
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2008, 16:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3748 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Marwees (2056m)

Direkte Ostwand


Klettertour

6a+

210 hm

3.0 h

Karte