TourenFührer - Route

Gipfel: Domhütte SAC , 2940 m

säggl

Route: Skiroute

Skiroute
Skitour / Snowboardtour
1700 m
5.0 Stunden
Von Randa durch das Tal des Dorfbach bis 1900. Nun das grosse Nordcouloir, das vom Grabengufer kommt bis 2400 hoch (35°). Nun nach Osten in ein weiteres Couloir in Richtung P2598 (40°). Weiter mach Osten über die Hänge und ein kleines Tälchen auf den Südarm des Festigletschers, hinter dem Chli Haupt und auf etwa 3100 nach Norden queren. Abfahrt zur Hütte. Bei guter Schneelage ist die Route komplett auf Ski möglich.

Achtung: Der Winterraum der neuen Domhütte ist wohl eher proforma da, und soll Winter-Gäste abschrecken.
- kein Ofen, kein Kocher, kein Gas
- kein Geschirr, Besteck, Pfannen oder ähnliches
- keine Hausschuhe
- 1 kleiner Tisch mit 4 Hockern
- 9 Betten (50cm*1.80) ohne Matratzen!! Stattdessen eine Art durchhängende unisolierte Netzplane.
- 14 alte Woll-Decken. Da es keine Matratze gibt muss man mind. 2 Decken zur Isolation unterlegen. 3-4 zum zudecken reichen nicht. Bei mehr als 2 Personen braucht man also einen eigenen Schlafsack
- 30 CHF!! für gar nichts
Füge dieser Route (Skiroute) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 22.03.2014
Versionen vergleichen
3402 mal angezeigt

Verhältnisse