Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Combin de Corbassière (3716m)

Von der Panossiere

Von der Hütte auf den Glescher absteigen, bzw. abfahren. Zur rechten Gletscherseite queren und ab ca. 3100 rechtshaltend zum Col de Corbassiere aufsteigen. Nach dem Sattel direkt rechts halten und zuerst im Hang querend, später dann direkt auf den Grat aufsteigen und dort einfach bis zum Gipfelaufbau des Combin de Corbassiere.

Einfacher, und wohl auch schneller, aber ist wohl zuerst auf den Gletscher abzufahren und von dort dann einfach zum Gipfelaufbau hochsteigen.

Die Flanke kann je nach Verhältnissen komplett mit den Skiern gemacht werden. Je nach Verhältnissen zum Schluss ohne Ski oder mit Steigeisen.
Skitourenausrüstung, inkl. Gletschermaterial
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2016, 12:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 15779 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Combin de Corbassière (3716m)

Von der Panossiere


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte