TourenFührer - Route

Gipfel: Combin de Corbassière, 3716 m

ChristophGisler

Route: Von der Panossiere

Von der Panossiere
Skitour / Snowboardtour
1200 m
Von der Hütte auf den Glescher absteigen, bzw. abfahren. Zur rechten Gletscherseite queren und ab ca. 3100 rechtshaltend zum Col de Corbassiere aufsteigen. Nach dem Sattel direkt rechts halten und zuerst im Hang querend, später dann direkt auf den Grat aufsteigen und dort einfach bis zum Gipfelaufbau des Combin de Corbassiere.

Einfacher, und wohl auch schneller, aber ist wohl zuerst auf den Gletscher abzufahren und von dort dann einfach zum Gipfelaufbau hochsteigen.

Die Flanke kann je nach Verhältnissen komplett mit den Skiern gemacht werden. Je nach Verhältnissen zum Schluss ohne Ski oder mit Steigeisen.
Skitourenausrüstung, inkl. Gletschermaterial
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother Skitourenführer Walliser Alpen (1. Auflage 2012)
 
Ergänze diese Route (Von der Panossiere) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 2 vom 09.05.2016
Versionen vergleichen
10379 mal angezeigt
Gerhard19, ChristophGisler

Verhältnisse