Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hochstollen (2481m)

von Alggi über Abgschütz

Mit dem Auto nach Älggi (Fahrzeitbeschränkung Gerade Stunden hoch (z.B. 8:00 bis 8:40), ungerade Stunden herunter.)

Vom Parkplatz Richtung Süden dem Wanderwegweiser Abgschütz folgen. Dann rechts ab über eine Felsstufe und wieder einige Meter auf der Alpstrasse bis Sachslerseefeld P.1844.
Auf der Westseite des Sees nun langsam an Höhe gewinnen bis auf das Chringengrätli P.2049. Weiter am Fuss einer Steilstufe südwärts bis sich ungefähr nach 70 Metern eine Lücke auftut. Durch diese Steil aufsteigen und weiter Richtung Abgschütz mit seinem wunderbaren Ausblick.
Nun weiter kurz nach Süden durch die Weiden. Dann nach Südosten und unterhalb der Gemsegg auf den Hochstollen hoch.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2014, 07:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3207 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hochstollen (2481m)

von Alggi über Abgschütz


Wanderung

T 3

850 hm

4.0 h

Karte