Gipfel: Monte Disgrazia, 3678 m

MagicTom

Route: Via Punta Kennedy E-Grat und Corda Molla (NNE-Grat)

Via Punta Kennedy E-Grat und Corda Molla (NNE-Grat)
Berg-/Hochtour (Sommer)
Vom Rif. Porro-Gerli (1'965 m) über den Weg nach Süden bis zur Gletscherzunge. Über den Ved. della Ventina Richtung Süden/Südwesten bis auf die Fläche auf ca. 2'750 m. Von hier nördlich ungefähr horizontal über eine Felseninsel und den Gletscher bis an die Felsen ca. 100 m unterhalb des Biv. Taveggia (2'845 m). Westlich über Felsen bis zum Biwak und weiter auf den E-Grat. Der erste Teil kann nordseitig im Schnee umgangen werden. Einstieg dort wo der Grat den tiefsten Punkt erreicht. Dem Grat entlang bis auf die Punta Kennedy (3'283 m) und dann weiter zum P. 3'295. Von dort dem NNE-Grat folgend auf den Gipfel. Abstieg über den NW-Grat (Normalroute) zum Rif. Ponti (2'559 m) und weiter zur Preda Rossa (1'955 m, Strasse). Details siehe Führerliteratur.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
topo.verlag Hochtouren Topoführer Bündner Alpen (2020)
Rother Ostalpen Hochtourenführer

Ergänze diese Route (Via Punta Kennedy E-Grat und Corda Molla (NNE-Grat)) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Via Punta Kennedy E-Grat und Corda Molla (NNE-Grat)) deine eigenen Fotos hinzu.