I Corn de Golin (2349m)

Buffalora- Runde: Fil de Calvaresc (I Corn de Golin) / Fil de Dragiva SW Gipfel

Start und Ende Capanna Buffalora.
Zunächst auf den Pass de Buffalora (T3), von dort direkt Richtung NO auf unkotierte Erhebung, dann weiter Richtung NO bergab auf Sattel unterhalb I Corn de Golin (T4). Weiter auf Grat oder (besonders ganz unten) mehr oder weniger knapp rechts davon auf I Corn de Golin 2350m (T6). Weiter auf Grat, Überschreitung Piz de L'Ardion 2507m bis knapp überhalb vor Bochetta de Mezz, dort den felsigen Platten nach links ausweichen und Hang unterhalb der Bochetta de Mezz queren, um dann weiter über Grashalde auf den Piz de Calvaresc 2537m (T4) zu gelangen. Weiter zur Bochetta de Calvaresc. Dort an Schild mit Jagdmarkierung kurz rechts auf die Platten um den Grat zu gewinnen, um dann auf Grat und links davon in Grashalde zum SW Gipfel des Fil de Dragiva zu gelangen (T5). Von dort nach Westen auf Grat Richtung Piz de Ganan, aber vorher (bei P 2538) nach SW bergab (T5) auf die Via Alpina Calanca, auf dieser dann zurück zur Buffalorahütte (T3).
Pickel, ev ein Stück Seil
Letzte Änderung: 26.09.2016, 12:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3014 mal angezeigt