Beichlen (1770m)

Flühli Schintmoos

Endpunkt:

Aufstiegs Route:

Von Schintmoos 848m der Teerstrasse folgen und dem Bergwanderweg in den Chemmerigwald abbiegen und der markierten Route bis Haseleggmoos folgen.

Bei der Hütte rechts abbiegen und wieder der markierten Route bis zur Hauptstrasse zwischen Ausserfalkenbach und Hinterfalkenbach aufsteigen, diese überqueren und bis zur Alp Bösarni über die Alp Spittel 1400 folgen.

Bei der Alp Bösarni dem direkten Bergweg folgen bis zur Kreuzung am Grat wo die Wegweiser Stehen.

Am Grat links über den kleinen Vorgipfel zur Beichlen.

Abstiegsroute:

Beichlen nach Unterschwarzeberg via Oberschwarzeberg absteigen bis man auf die breitere Strasse einmündet.

An der Verzweigung links abbiegen und der Strasse bis Bösarni folgen und von da wieder in die gespurte Route einbiegen und Abstieg analog der Aufstiegsspur bis zum Startpunkt.

Route relativ gut zu finden allerdings braucht es ein bisschen Erfahrung bei der Routenwahl damit man die Markierungspfosten auch findet. Die Markierungen an den Bodennahen Steinbrocken sind teilweise eingeschneit.

Die Schwierigkeiten beziehen sich ab Bösarni 1540m da wird es etwas steiler bis zum Grat und am Grat hat es zum Teil etwas ausgesetztes Gelände.
Letzte Änderung: 08.01.2017, 23:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3215 mal angezeigt