TourenFührer - Route

Gipfel: Piz da la Funtauna, 3092 m

Peter Habegger

Route: Samedan - Alp Munt - Piz da la Funtauna - Spinas - Bever

Samedan - Alp Munt - Piz da la Funtauna - Spinas - Bever
Skitour / Snowboardtour
1431 m
6.0 Stunden
Von Samedan via Bergstation Skilift, Peidra Grossa und weiter zu Alp Munt. Von dort weiter nach Margunin und durch das Valletta da Bever. Ab etwa 2730 bin ich rechts vom Normalweg, welcher zur Fuorcla Valletta führt hoch gestiegen. Weiter unter den Felsen hindurch in den Hang, welcher zur Fuorcla (2980) führt. Nur wenig oberhalb der Fuorcla habe ich das Skidepot gemacht und dann zu Fuss auf den Gipfel.
Die Abfahrt via Lej Verd ins Val Bever. Vor dem Punkt P2632 bin ich etwas zu weit nach links geraten, so dass ich das Tal westlich vom P2632 runter gefahren bin, welches mit einigen Felsen duchsetzt ist. Dadurch wurde dann der Weg im Val Bever nach Spinas etwas länger als vorgesehen.
Da ich in Spinas noch eine Weile auf den Zug hätte warten müssen, ging ich auf der LL-Loipe weiter nach Bever.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Füge dieser Route (Samedan - Alp Munt - Piz da la Funtauna - Spinas - Bever) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 01.03.2018
2746 mal angezeigt
Peter Habegger

Verhältnisse