TourenFührer - Route

Gipfel: Bürglen, 2165 m

ragazzo

Route: Bürgle und Bire von unterer Ganzrischhütte

Bürgle und Bire von unterer Ganzrischhütte
Skitour / Snowboardtour
Also .... nach vielem Lesen mache ich auch einmal einen Eintrag !
Wer Pulver sucht ist falsch bedient.... Wer Krokusse liebt ist goldrichtig, dazu gut fahrbarer und gesetzter Nassschnee in der Nordflanke und auf der Bire.
Ich bin aufgrund des nicht gerade einladenden Morgetenpasses mit aufgebundenen Skis über den NW-Grat auf die Bürgle, die Norflanke runter, mit aufgebundenen Skis auf die Bire und dann retour zur unteren Gantrischhütte. Der Schnee schwindet rasant.... noch geht's von der Bire gerade bis zum Brüggli.... Die Nordflanke war obwohl nicht durchgefroren ganz passabel fahrbar. Die Blumenpracht ist einmalig. Heute gab's stärker Westwind. Wer noch gehen möchte sollte dies jetzt noch tun...
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
SKI & SNOWBOARD TOURENATLAS SCHWEIZ - 02 GANTRISCH (2013)
 
Ergänze diese Route (Bürgle und Bire von unterer Ganzrischhütte) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Bürgle und Bire von unterer Ganzrischhütte) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 25.04.2018
241 mal angezeigt
ragazzo

Verhältnisse