Regitzer Spitz (1135m)

Fläscherberg-Tour

Es beginnt in Mäls von wo am auf unmarkierten Pfaden zum Ellhorn aufstieg. Schon da gibt es prächtige Ausblicke übers Rheintal, die sich auf dem weiteren Weg am Felsabbruch des Ellssteins immer wieder eindrücklich auftun. Ein Stück das Ellental in nördliche Richtung steigt man Mattheid entgegen, biegt aber vor dem Felsenband rechts ab. Man folgt dem Weg bis zum Schild "Leiterliweg". Vorbei unterhalb einer verfallenen Verteidigungsanlage gelant man zum Steilaufschwung mit Leitern und mit Stahlseilen versichert. Auf Lida hält man sich in östliche Richtung zum Guschaspitz, den man mitnehmen kann (wobei der Wald keinen Weitblick gewährt). Entlang mächtiger Felsabbrüche geht es hinüber zum Regitzer Spitz. Das flache Platteau mit Geländer bietet eindrückliche Blicke übers Rheintal. Auf dem markierten Wanderspfad und später auf Forstwegen geht es über Hölzli zum Ausgangspunkt der Tour zurück. Etwas Geschick bei der Orientierung sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich. Ggf. muss am Leiterliweg gesichert werden.
Letzte Änderung: 01.05.2018, 12:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3256 mal angezeigt