Gipfel: Herzogenhorn, 1415 m

summit

Route: Von Menzenschwand über die Ruckenhütte

Von Menzenschwand über die Ruckenhütte
Start am Wanderparkplatz an der Albschlucht (900 m). Aufstieg durch die Flanke zur Ruckenhütte (1243 m). Ab hier abseits vom offiziellen Wanderwegenetz in südwestlicher Richtung links an der Hütte vorbei weiter, wo wahlweise zwei kartierte Forstwege zur Verfügung stehen. Beide führen zum Großen Kehre der Zufahrtsstraße zum Leistungszentrum. Wahlweise ein Stück über diese Straße auf die Grafenmatt oder direkt aus der Kehre auf undeutlichem Pfad direkt zur Glockenführe und von dort zum Gipfel vom Herzogenhorn (1415 m).

Abstieg über die Glockenführe zum Krunkelbachsatel mit Abstecher zur Krunkelbachhütte. Später über den Sattel und Finsterbühl (1160 m) steil durch den Wald (Holzwegweiser) in das Krunkelbachtal und über "Menzo's Wegle" auf der linken Talseite über Weideflächen zum Ausgangspunkt zurück.

Gesamthöhenmeter: 800, 13,5 km
Ergänze diese Route (Von Menzenschwand über die Ruckenhütte ) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Menzenschwand über die Ruckenhütte ) deine eigenen Fotos hinzu.