Muttenstock (3089m)

aus dem Pistengebiet

ACHTUNG: Der oberste Sesselift ist nur für Skifahrer betrieblich zugelasssen!!! Wir wurden nur mit sehr viel Wohlwollen mitgenommen, da wir telefonisch eine andere Aussage erhielten als vor Ort. Mit Schneeschuhen ist definitiv auf der Alp Dado Schluss. Wie es sich bei den Bahnen ab Brigels verhält wissen wir nicht.
Mit 2 Sesselliften aus Waltensburg zum Punkt 2360 oder 61. Schrägabstieg nordwestlich in die Mulde auf etwa 2220. Dem Sommerweg zur Bifertenhütte folgend bis 2415. Westlich um den Piz d'Artgas und durch die Lücke Falla Lenn. Mit wenig Höhenverlust nördlich, durch den Talboden und schliesslich steil im Hang zwischen Piz Gavirolas und unserem Gipfel hinauf, die letzten Meter am SO-Grat zum Gipfel, vorsicht vor grossen Wächten in der Ostseite. (210a)
Abstieg retour und ab Rubi Sura zur Alpe Quader den Hang traversieren. Entlang der Skipiste absteigen.
Letzte Änderung: 01.04.2019, 16:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1873 mal angezeigt