Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Falknis (2562m)

Überschreitung St. Luzisteig

Vom Waldparkplatz etwas unterhalb des Militärmuseums in St. Luzisteig über weiss-rot-weiss markiertem Wanderweg zur Enderlinhütte (Übernachtungsmöglichkeit). Von dort steil auf der weiss-blau-weiss markierten alpinen Route unter die Falknistürme und dort nach rechts querend unter dem Simelenturm und weiterem Aufstieg aufs Fläscher Fürggli. Von dort auf weiss-rot-weiss markiertem Wanderweg auf den Falknisgipfel (2562 m). Auf gleichem Weg zurück und bei P. 2478 m rechts abzweigend auf die weiss-blau-weiss markierte alpine Route Richtung Falknishorn/Guschasattel. Das Falknishorn kann in einem kurzen Abstecher bestiegen werden. Weiter zurück auf die Route bis Guschasattel. Nun auf weiss-rot-weiss markiertem Wanderweg den Guschatobel hinunter bis zum Bergrestaurant Guscha. Im unteren Teil ist die Route aufgrund eines sehr grossen Lawinenschadens umgeleitet. Vom Restaurant Guscha entlang des Fahrweges über Guschaturm zurück nach St. Luzisteig und zum Waldparkplatz.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 30.09.2019, 10:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4422 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Falknis (2562m)

Überschreitung St. Luzisteig


Wanderung

T 4

2000 hm

10.0 h

Karte