Gipfel: Schimbrig, 1815 m

ab Alp Gründli über Hängst und retour
Alpine Wanderung
700 m
2.5 Stunden
ab der Alp Gründli bis Vordergrund. Hier zweigt der blau-weisse Wanderweg links ansteigend ab. Auf diesem weitesgehend steil durch den Wald bis zur Alp Schimbrig-Geist. Von dort weiter über einen steilen Grashang und weiter durch den Wald. Oberhalb des Waldes durch eine langgezogene Mulde bis P. 1756. Von hier kann man dem blau-weiss markierten Wanderweg folgen und südlich unterhalb des Hängstes bis zum Schimbrig queren oder man bleibt auf dem immer schmäler werdenden unmarkierten Ostgrat, der jäh in eine unversicherte und ausgesetzte Kletterpassage abbricht, die nur notdürftig mit einem kurzen Kabel gesichert ist. Ich habe mich für die rassigere Variante entschieden. Kurze schmale und ausgesetzte Traverse, die auf den breiten Rücken des Schimbrig-Gipfels führt. Abstieg auf gleicher Route. T6 bezieht sich auf die Schlüsselstelle am Hängst, restliche Route T4.
Ergänze diese Route (ab Alp Gründli über Hängst und retour) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (ab Alp Gründli über Hängst und retour) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 10.10.2020
Stefan Heck