Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Fulhorn (2529m)

Von Feldis via Tgum‘ Ault

Von Feldis gelangt man via Nordabfahrt-Schlittelbahn auf die Feldiser Alp. Nun via Feldiserhütte dem Winterwanderweg entlang auf ein Pässchen Höhe 2030 und von dort querend auf den Gipfel des Tgum‘Ault. Anschliessend folgt eine meist lohnende Abfahrt Richtung Alp digl Plaun. Der Aufstieg via Cuolm Ault mit ev. Einkehr in der zugänglichen Hütte ist weiterhin einfach, bis unmittelbar vor dem Gipfelaufbau. Hier wird je nach Verhältnissen ausgeholt werden oder relativ direkt zum Westgrat aufgestiegen werden. Bei guten Verhältnissen ab Fulbergegg unter Berücksichtigung von Wächtenbruchgefahr direkt über den Nordgrat auf den Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.03.2021, 10:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1859 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Fulhorn (2529m)

Von Feldis via Tgum‘ Ault


Skitour

WS

1200 hm

4.0 h

Karte