Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Männlichen (2343m)

Von Zweilütschinen über Westgrat

Von Zweilütschinen auf steilem Weg (kürzlich saniert, mit Leiter, Fixseilen, Tritten) zu P. 1019. Durch den Wald zu P. 1216 und auf dem Weg in den steilen Schneitwald. Er ist durchgehend vorhanden, mit blauen Zeichen markiert und im oberen Teil sehr jäh. Einst wohl ein wichtiger Weg (Stützmauern).

Nach dem Leiterhorn weiter direkt aufwärts zur Grindegg, wobei es eine durchgehende Wegspur hat (wenn man sie findet). Weiter oben wird der Grat felsig. Man umgeht die Türme zuerst links, dann rechts und kommt zu P. 2001 und kurzum zum Bärenbodengrind (Holzkreuz). Nun aufwärts zu einem auffälligen Felsklotz, an seinem Fuss rechts queren und dann einen sehr steilen Grashang erklettern. Zuoberst rechts in die Wengen-Flanke und nun einfacher zu Vorgipfel und Gipfel.

Abstieg durch die Lawinenverbauungen (Gemspfas) nach Wengen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.11.2021, 20:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1462 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Männlichen (2343m)

Von Zweilütschinen über Westgrat


Wanderung

T 5

1700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte