TourenFührer - Route

Gipfel: Hengst, 1890 m

Günter Joos (Gringo)

Route: ab Stoos

ab Stoos
Schneeschuhtour
690 m
Von der Bergstation der Standseilbahn in Stoos geht´s an der Chlingenstock-Talstation vorbei auf einem gebahnten Sträßchen in grob östlicher Richtung aus dem Ort hinaus. Nach wenigen Kilometern, noch bevor man über das Sträßchen die Bawangli-Hütte erreichen würde, geht eine Abzweigung auf den Tröliger Boden mit den gleichnamigen Hütten. Nun folgt man dem orographisch linken, also westlichen Talarm, welcher südwärts in die Mulde unterhalb des Hengstes hinaufführt. Ab hier nun den steilen Osthang empor bis zum Wintergipfel. Südlich von diesem befindet sich der nur wenige Meter höhere Hauptgipfel, der mittels eines heiklen Übergangs erreicht werden kann.
Ergänze diese Route (ab Stoos) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (ab Stoos) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 06.03.2011
Versionen vergleichen
1089 mal angezeigt

Verhältnisse