Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Fensterlewand (2329m)

Von Dalaas über Freiburger Hütte

Vom Bahnhof in Dalaas in den Ortsteil Mason und weiter bis Hintergant. Hier weiter über den Rotweißrot-markierten Wanderpfad vorbei an der Mastrinalpe und über Serpentinen zur Alpe Rauher Staffel. Nun weiter auf dem Fahrweg zur Freiburger Hütte. Über die Steilwiesen direkt zum provisorischen Gipfelkreuz des nördlichen Formarin-Roßkopf. Abstieg auf der Hinterseite wieder zurück zur Freiburger Hütte.
Nach der Übernachtung im Winterraum der Freiburger Hütte gehen wir dem Pfad folgend zum Wegweiser. Hier zweigen wir den weißblauweißen Weg Richtung Saladinaspitze ab. Hier halten wir uns links Richtung Felsenfenster und steigen die schuttrige Felsrinne empor zum Gipfel. Abstieg wie Aufstieg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.05.2011, 18:13Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6359 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Fensterlewand (2329m)

Von Dalaas über Freiburger Hütte


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte