Gadmerflue (2778m)

Tälli-Klettersteig

Den Auftakt macht eine von 14 Leitern,auf etwa 2240 folgt das erste Holzbänklein, dass zur ersten Pause einladet.Es folgt eine Felsstufe und das erste Grasband.Es folgt eine Verschneidung mit drei Leitern und ein grosser Tritt für kleine Leute (Monas Step) und einem super Aussichtspunkt (2450) Es folgt der Gipfelaufbau mit weiteren 5 Leitern und der Gipfelgrat der zum eisernen Schmuck am Rücken der Gadmerflue führt. (2555)

Abstieg:Westwärts halten bis zu einer Markierungsstange. Hier knickt der Weg nach links über Schrofen hinunter in einen Graben. Denn weiss-blauen Markierungen folgen bis zum Wegweisser. Hier Richtung Sätteli/Tällihütte.
Ausgangspunkt:Bergstation der Tällibahn von der Terasse der Tällihütte (1726) führt der Weg schräg bergauf gegen das hoch in den Himmel ragende Gadmerflue. Der blau-weiss markierten Spur folgen richtung Alpigerstock (2067) Man quert eine Rinne und steigt dann über Schrofen (Drahtseil) an zum Einstieg. (2045) ca. 1 Std.
Letzte Änderung: 02.07.2011, 10:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3111 mal angezeigt