Gipfel: Les Trois Aiguilles, 2277 m

Joe

Route: Normalroute ab La Joux

Normalroute ab La Joux
Ab Le Joux geht es auf einem breiten aber steilen Weg durch den Wald. Trift man auf freies Gelände, so sieht man bereits links das Tagesziel. Die Karte verrät zwei Namen für den Gipfel: Pointe de Mandalaz oder Les Trois Aiguilles .

In einem weiten Bogen wandert man zur Alm l'Aulp de Fier. Über weite Wiesenfelder geht es zur Champ Tardif in steileren Kehren bergauf. Am Sattel angekommen geniessen wir die Aussicht in östliche Richtung. Jetzt folgt der schwierigere Teil, da es bis hierher alles im gemütlichen T2 voran ging. Nachdem der steile Gipfelhang abflacht wird dieser immer ausgesetzter. Die letzten Meter zum Gipfel Pointe de Mandalaz wird mit T4 geschätzt. Ein Ausrutscher wird hier nicht verziehen: es geht hier weit und steil runter.

Der Abstieg erfolgt über die Aufstiegsroute.
Ergänze diese Route (Normalroute ab La Joux) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Normalroute ab La Joux) deine eigenen Fotos hinzu.