Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wilerhorn (3307m)

Ried - Schafberg - Ausserberg

von Ried zur Bietschhornhütte und weiter zum Bietschjoch.
Dann in wunderschönem Ambiente und kurzer anregender Krabbelei, die Lust auf mehr weckt, auf den Schafberg.
Von dort alles dem Grat nach (viel lohnender als unten über den Gletscher - was ohne Steigeisen vielleicht auch nicht ginge) über das Schwarzhorn via Wilerjoch auf das Wilerhorn.
Abstieg via Wilerjoch und Bietschtal nach Ausserberg (anstrengend und bis ca. 1900m mühsam; Abstieg nach Norden wäre angenehmer, aber es war's trotzdem wert).
WS, II
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 15.08.2011, 13:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4483 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wilerhorn (3307m)

Ried - Schafberg - Ausserberg


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

2000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte