Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hundstock (2213m)

Überschreitung SO-Grat - N-Flanke

Von der Lidernenhütte geht´s zum Spilauer See, dann hinauf zum Sattel zwischen Hagelstock und Siwfass (rot-weiß markiert). Ab nun unmarkiert, aber auf deutlichen Pfadspuren wird zunächst der Siwfass überschritten, anschließend wird über den sehr ausgesetzten SO-Grat in stellenweise leichter Kletterei der Gipfel des Hundstocks erreicht.

Achtung: jetzt nicht in die weiter unten durch Felsabbrüche verwehrte Ostflanke einsteigen, sondern Richtung Nordgipfel und diesen auf der Ostseite umgehend weglos in extrem rauhem Karstgelände, immer etwas rechts haltend zur Hundstockhöhle und von hier auf Wegspuren zur Seilbahn und zur Hütte.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.11.2012, 10:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4221 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Hundstock (2213m)

Überschreitung SO-Grat - N-Flanke


Wanderung

T 4

550 hm

2.5 h

Karte